frienTS

Willkommen bei den frienTS!

Für trans* Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 27 Jahren.

Das sind die frienTS

Wir sind eine Gruppe für junge trans* und nichtbinäre Menschen zwichen 14 und 27 Jahren und solche, die ihre Geschlechtsidentität hinterfragen.Bei unseren Treffen am 2. Samstag im Monat ab 14:00 Uhr, hast du die Möglichkeit, andere trans* Personen kennenzulernen, dich auszutauschen oder einfach einen entspannten Tag in einer Gruppe zu genießen, in der trans* sein nicht die Ausnahme ist.

Wir verbringen den Tag meistens im diversity Jugendzentrum und bieten ein wechselndes Programm an, wie beispielsweise Jute-Beutel bemalen, Buttons gestalten und Spielenachmittage.

Manchmal machen wir auch einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen oder an einen See.

In der Regel wird abends vegan gekocht und gemeinsam gegessen, denn unsere Veranstaltungen enden oft spät, da wir bis in die Nacht Spiele spielen oder uns einfach bei einer Limo unterhalten und gemütlich zusammensitzen.

Zu unseren Treffen kommen häufig um die 50 Personen aus ganz Bayern und den umliegenden Bundesländern.

Ein paarmal im Jahr veranstalten wir unseren trans*Talk, ein Event, das ganz darauf fokussiert ist, sich in einem Schutzraum mit anderen Jugendlichen auszutauschen. Hier kannst du anonym oder öffentlich Fragen stellen, die dich beschäftigen, aber über die selten gesprochen wird oder auch Themen vorschlagen, über die du schon immer mal mit anderen trans* Personen sprechen wolltest.

Besonders beliebt ist unsere bundesweite Freizeitfahrt, die einmal im Jahr (meist über Pfingsten) stattfindet. Hier verbringen wir ein verlängertes Wochenende gemeinsam in einem Haus und können uns so noch besser kennenlernen und einfach mal entspannen.

Du kannst gerne einfach zum nächsten Treffen kommen, die frienTS freuen sich schon auf dich! Wenn du dich noch unsicher fühlst oder uns vor deinem ersten frienTS-Treffen schonmal kennenlernen möchtest, kannst du uns gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Aktuelle Termine