plusPOL

Willkommen bei plusPOL!

Für junge HIV-Positive bis 30 Jahre.

jung - anonym - positiv

holiday-2880261_960_720.jpg

plusPOL ist eine Gruppe für junge HIV-Positive bis 30 Jahre.

Egal ob LesBiSchwul, Trans* oder heterosexuell, unabhängig von deinem Geschlecht und deiner Sexualität bist Du herzlich willkommen. Dabei ist es unser Anspruch, in München als Jugend- und Freizeitgruppe die Anlaufstelle für junge HIV-Positive zu sein.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Angebot gemeinsamer Freizeitaktivitäten. Die Gruppentreffen finden regulär anonym und im geschlossenen Rahmen in unserem Jugendzentrum statt. Mehr dazu auf unserer Seite"Safe Space Konzept" Wenn wir Aktivitäten außerhalb veranstalten, werden diese zuvor natürlich angekündigt.

Somit bieten wir neben der Münchner Aidshilfe, dem Sub und Weiteren eine weitere Möglichkeit, junge Positive kennenzulernen.

Schau doch einfach vorbei!

Telegram Logo (Nur Symbol ohne Schriftzug)

Psst! Seit neuestem haben wir eine geheime Telegramm Gruppe, dort bist du immer up to date! Jeder, der schon mal da war, darf mit in die Gruppe. Sprich uns bei einem Event einfach darauf an!

Tipps für den ersten Besuch

juz3.jpg
  • Damit Du nicht ganz ins kalte Wasser geworfen wirst, schreib uns und/oder schau bereits eine viertel Stunde früher bei uns vorbei. Simon und Stefan helfen Dir auf jeden Fall beim Einstieg in die Gruppe.
  • Wenn Du Dich nicht trauen solltest zu kommen, trifft sich Simon und/oder Stefan gerne außerhalb des JuZ mit Dir.
  • plusPOL ist keine Selbsthilfegruppe, darüber hinaus haben wir jedoch für Deine Fragen immer ein offenes Ohr. Falls wir Dir nicht ausreichend weiterhelfen können, leiten wir Dich an unsere Sozialpädagogen und an andere Anlaufstellen weiter.
  • Wir sind allen zugängig: LGBTIQ* steht für lesbian, gay, bi, trans*, inter, queer und fasst damit die großen Gruppen unserer Community zusammen. Der Asterisk am Ende bietet darüber hinaus einen Raum für alle, die sich keiner dieser Gruppen zugehörig fühlen oder eine Definition ihrer Person ablehnen. Du bist daher auf jeden Fall bei uns willkommen!

Kommende Veranstaltungen