LesBiSchwule und Trans* Jugendorganisation - diversity München

Wilma: Wilma und die Jules feiern den Weltfrauen*tag

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar.

Wilma und die Jules feiern den Weltfrauen*tag

  • ,
  • Dienstag, 08. März 2022 17:00 - Dienstag, 08. März 2022 22:00

Weltfrauen*tag mit Wilma und den JuLes!

Am 8. März wird auch in diesem Jahr am Weltfrauentag wieder ein starkes Zeichen für die Gleichberechtigung der Geschlechter gesetzt. Das Motto des Weltfrauentags 2022 lautet "Break the Bias": Brecht die Vorurteile. Gemeinsam mit den JuLes wollen wir bei Wilma diesen Anlass nutzen, um uns gemeinsam zu unseren Erfahrungen mit Geschlechterrollen, und -empfinden, Frau*sein, Stereotype und Wünsche für die Zukunft auszutauschen.

Neben neuen Informationen und angeregtem Austausch können Besuchende auch kleine Souvenirs in Form von selbstgestalteten Jutebeuteln und Buttons mit nachhause nehmen. Beschließen wollen wir den Abend mit einem Besuch in der Glockenbachwerkstatt beim Auftritt der feministischen Münchner Band USCHI.

Los geht es diesmal schon um 17.00 Uhr im Diversity Café. Wie immer gelten die aktuellen 2G-Beschränkungen und Maskenpflicht. Wir freuen uns auf euch! 😊