Aktuell

03.03.2020 Kommunalwahl 2020

Podiumsdiskussion am 03.03.20 um 19 Uhr zur Wahl 2020: jung, bunt und kommunal

Podiumsdiskussion: jung, bunt und kommunal

CSD-Banner von diversity München: CELEBRATE DIVERSITY FIGHT FOR EQUALITY

Du weißt, dass am 15.03.2020 die Kommunalwahlen anstehen, hast aber noch keinen Überblick, wen du wählen sollst? Die Wahlunterlagen sind schon per Post gekommen, aber die Verteilung der 80 Stimmen scheint super kompliziert? Dann schau doch einfach bei unserer Podiumsdiskussion vorbei!

Hier kannst du in unserer offenen Diskussionsrunde direkt deine persönlichen Fragen an die Politiker*innen der verschiedenen Parteien stellen und herausfinden, welche Kandidat*innen am besten deine Meinungen vertreten.
Bisher haben als Diskussionsteilnehmer*innen zugesagt:

  • Thomas Niederbühl (rosa liste)
  • Max Gawlik (FDP)
  • Thomas Lechner (die LINKE)
  • Daniel Jazdzewski (SPD)
  • Dominik Krause (Die Grünen)

Darüber hinaus wird ein Vertreter der Fachstelle für Demokratie eine kurze Erklärung geben, wie die Wahl funktioniert, wie du den Stimmzettel richtig ausfüllst und wo deine Stimmen hinwandern.

Also halt dir den Abend frei, denn wir freuen uns auf dich und deine Fragen! ♥

Die Veranstaltung steht allen Besucher*innen bis 27 Jahren offen.

Achtung! Es gilt ein Einlassvorbehalt: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.